Mein Mororrad eine AFRICA TWIN CRF 1000 l Model 2017 - Motorradreisen durch Südost Asien

Adventure on two wheels
Direkt zum Seiteninhalt

Mein Mororrad eine AFRICA TWIN CRF 1000 l Model 2017

Infos
Mein Motorrad eine Africa Twin model CRF 1000l
Frisch geputzt für die Bilder
Africa Twin CRF 1000l Model 2017
Honda Africa Twin model CRF 1000 LD from 2016
Hier bin ich mal leicht unterwegs, also kein Zelt und nichts zum kochen. Einfach mal ein Tagsausflug. Ich liebe es allein irgend wo hinzufahren, in einer gegend die ich nocj nicht kenne.
Travel with Honda Africa Twin
Vollgepacktes Motorrad wenn ich unterwegs bin. Ich habe immer ein Zelt eine Decke mit falls ich etwas interessantes finde und ich vor ort bleiben möchte. Auch wasser zum kochen und eien Kocher habe ich mit.
Volständige liste der Gegenstände fintet ihr hier
  MOTOR

Typ
Flüssigkeitsgekühlt,   Parallel-Zweizylinder- Viertakt, 4 Ventile, Uni-Cam, 270° Kurbelwelle
Hubraum
998 cm3
Bohrung x Hub
92 x 75,1 mm
Verdichtung
10:01
Max. Leistung
70 kW (95 PS) bei 7.500/min   (95/1/EC)
Max. Drehmoment
98 Nm bei 6.000/min (95/1/EC)
  KRAFTSTOFFSYSTEM

Gemischaufbereitung
PGM-FI Kraftstoffeinspritzung
Tankinhalt
18,8 Liter
Verbrauch           
MT: 21,7 km/l (WMTC)
DCT: 21,8 km/l (WMTC)
 KRAFTÜBERTRAGUNG

Kupplung           
MT: Mehrscheibenkupplung im Ölbad,   mit Anti-Hopping-Funktion
DCT: zwei Mehrscheibenkupplungen im Ölbad,   elektro-hydraulisch betätigt
Getriebe
6 Gänge / DCT
Endabtrieb
O-Ring-Kette
Traktionskontrolle* (HSTC)
3 Stufen + abschaltbares   Hinterrad-ABS (*bei ABS-/DCT-Modellen, nicht STD)
  RAHMEN

TypeStahl-Unterzugrahmen, unten offen
  CHASSIS

Abmessungen (LBH)
2.335 x 875 x 1.475 mm (STD),   2.335 x 930 x 1.475 mm (ABS/DCT)
Radstand   
1.575 mm
Sitzhöhe (normal/tief)
870/850 mm
Bodenfreiheit
250 mm
Gewicht leer
208 kg (STD), 212 kg (ABS), 222 kg   (DCT)
Gewicht vollgetankt
228 kg (STD), 232 kg (ABS), 242   (DCT)
Wendekreis   
2,6 m
  RADAUFHÄNGUNG

Federung vorne
Showa 45 mm Cartridge Upside-Down   Teleskopgabel, Federvorspannung, Zugstufen- und Drucksufen-Dämpfung   einstellbar, Federweg 230 mm
Federung hinten
Aluminiumschwinge, Pro-Link   Hebelumlenkung, Gasdruckdämpfer, Federvorspannung über Handrad einstellbar,   Zugstufen- und Druckstufen-Dämpfung einstellbar, Federweg 220 mm
  RÄDER

Vorne
Speichenrad mit   Aluminiumfelgenbett
Hinten
Speichenrad mit   Aluminiumfelgenbett
Felgengröße vorne
21 x 2.15
Felgengröße hinten
18  x 4.00
Reifengröße vorne
90/90-21, mit Schlauch
Reifengröße hinten
150/70-18, mit Schlauch
  BREMSEN

ABS Bauart
ABS & DCT-Modell mit   2-Kanal-ABS, Hinterrad-ABS abschaltbar / STD ohne ABS
Vorne
310 mm Wave-Doppelscheibenbremse,   hydraulisch betätigt, Radial-Vierkolben-Bremszange, Sinterbremsbeläge
Hinten
256 mm Wave-Scheibenbremse,   hydraulisch betätigt, Einkolben-Bremszange, Sinterbremsbeläge, DCT plus   Parkbremse
  INSTRUMENTE  & ELEKTRIK

Instrumente
Rally-Style-LCD-Display mit Tacho,  Drehzahlmesser, Benzinuhr, Ganganzeige, Zeituhr, km-Zähler, Tages-km-Zähler  und Kontroll-Leuchten
Scheinwerfer
Dual-LED (Abblend-/Fernlicht)
Rücklicht
LED
Blinker
ABS/DCT: LED (STD mit Glühbirne)
Zurück zum Seiteninhalt